Mitgliederversammlung wählt Wahlkreisdelegierte

Schöppenstedter SPD terminiert für 2021 und diskutiert die aktuelle Lage

Am 21.11.2020 wird in Wolfenbüttel der/die SPD-Kandidat/in für die kommende Bundestagswahl gewählt. Dazu versammeln sich zu diesem Tag die Delegierten sämtlicher sozialdemokratischen Ortsvereine aus dem Wahlkreis 49 (Salzgitter, Wolfenbüttel, Teile Kreis Goslar). Es wird dabei der/die Nachfolger/in von Sigmar Gabriel gewählt, der den Wahlkreis zuvor vier Mal gewonnen hatte.
Der Ortsverein Schöppenstedt/Dahlum/Kneitlingen traf sich jetzt zu einer Mitgliederversammlung, auf dessen Tagesordnung auch die Wahl eben dieser Wahlkreisdelegierten stand. 5 Delegierte entsendet der Ortsverein zur Wahl in die Wolfenbütteler Lindenhalle. 5 weitere Kandidaten stehen als Ersatz und auf Abruf bereit. Zudem wurden Termine für 2020/2021 abgestimmt. Eine Übersicht zum Ortsverein und aktuelle Informationen aus der Kommunalpolitik durch Bürgermeisterin Andrea Föniger schlossen sich an. Fraktionsvorsitzender Rüdiger Bobka berichtete, dass sich der Versammlung eine Diskussionsrunde anschloss: “Der SPD Ortsverein spricht weiter mit einer Sprache. Die Delegiertenwahl lief nicht nur vorschriftsmäßig ab, auch zu den anstehenden kommunalpolitischen Entscheidungen sind wir uns einig.”

 

Foto1: Nach dem Willen der SPD-Fraktion soll auch der Schöppenstedter Wochenmarkt noch weiter belebt werden.
Foto2: Baumaßnahmen wie am Bismarckplatz stehen auf der Agenda der SPD-Fraktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.